Meine Philosophie

„Deine Nahrungsmittel seien Deine Heilmittel“

Hippokrates

Jeder ist für seine Gesundheit verantwortlich. In unserer Konsumgesellschaft ist es aber sehr schwierig, sich auf „Genussprodukte“ zu verzichten. Diese „Leckereien“ verursachen allerdings die meisten gesundheitlichen Probleme. Bluthochdruck, Diabetes, Adipositas, Alzheimer und Co. wären mit der richtigen Ernährung und einem ausgewogenen Lebensstil zu vermeiden.

Dabei musst Du nicht einmal köstliche Speisen vermeiden. Im Gegenteil: natürliche Lebensmittel schmecken nicht nur besser, auch Dein Körper dankt für die hochwertigen Zutaten. Du fühlst Dich vitaler und ausgeglichener.

Jeder Anfang ist schwer. Ich bin aber überzeugt: wenn Du die historischen Hintergründe der industriellen Lebensmittelherstellung verstehst, die Auswirkungen minderwertiger und billiger Massenprodukte auf unseren Körper erfährst und auf eine gesunde Ernährung achtest, wirst dadurch zu Deinem persönlichen Wohlbefinden beitragen.

Ich hoffe, dass ich Dich auf Deinem Weg mit meinen Beiträgen begleiten und mit meinen Rezepten unterstützen kann, Deine Ziele zu erreichen!

Etwas Persönliches…

Berufliches

Nach meinem BWL Studium arbeitete ich für große Lebensmittelkonzerne als Sortimentsmanagerin.

Am Anfang noch verantwortlich für die Beschaffung von Industrieprodukten, Kaffee und Süßwaren suchte ich den Weg zu nachhaltigen Lebensmitteln.

Gemeinsam mit zahlreichen Herstellern entwickelte ich gesunde Produkte für den Frühstücksbereich, Babynahrung und Snacks, vor allem in Bio sowie in Fair Trade Qualität. Eine wichtige Aufgabe war Lebensmittel für Diabetiker bzw. für Menschen mit Laktose- oder Glutenunverträglichkeit auf den Markt zu bringen.

Seit 2014 arbeite ich selbständig als Unternehmensberaterin im Bereich Einkauf und Produktentwicklung für gesunde, vor allem zuckerfreie Lebensmittel und beschäftige mich eingehend mit Zuckeralternativen.

Privates

Meine beiden Kinder, Dominik und David haben mir viel Inspiration zum Thema gegeben. Sie kennen sich mittlerweile mit gesunder Ernährung und mit einem aktiven Lebensstil bestens aus. Sie genießen unsere gesunden Mahlzeiten und helfen oft begeistert beim Kochen und Backen mit.

Ich lebe in einer musikalischen Familie. Meine Söhne spielen Instrumente und singen eifrig mit. Ich selbst bin ausgebildete Sopranistin. Gemeinsam mit einer hervorragenden Pianistin übernehmen wir die musikalische Gestaltung auf zahlreichen Veranstaltungen.

Über diese Leidenschaft kannst du hier mehr erfahren.