Vorträge und Workshops

In meinen informativen und praktischen Vorträgen erläutere ich Dir die Wichtigkeit einer aktiven und gesunden Lebensweise.

Anschließend setzen wir das Erlernte in die Praxis um: wir bereiten großartige Gerichte ohne Zucker und Weizenmehl zu.

Damit Du endlich ein gesundes und erfülltes Leben führen kannst!

Themen

  • Evolutionsgeschichte aus Sicht der Ernährung und Bewegung
  • Moderne Nahrungsmittel und unser Körper
  • Wir sind, was wir essen!
  • Zuckerhaltige Produkte und die Alternativen
  • Fleischkonsum
  • Wie sieht ein gesunder Teller aus?
  • Tipps für gesunde Mahlzeiten: Frühstück, Jause, Mittagessen, Abendessen
  • Langfristig abnehmen – das Gewicht halten
  • Bewegung und Entspannung

Kommende Vorträge und Workshops

16. Juni 2019, 11:00 - 16:30

Bewegungstag – Strandbad Seekirchen
Tipps und Tricks zur gesunden Ernährung und Zuckervermeidung für Sportler und die sich bewegen möchten.
War super, vielen Dank für alle Interessenten!!!

17. September 2019, 19:00 - 21:00

„Wie kann ich mich gesund und zugleich umweltfreundlich ernähren?“
Zielgruppe: Typ 1 Diabetiker /

Österreichische Diabetikervereinigung Salzburg
Bewohnerservice Salzburg Süd, Hans-Webersdorferstr. 27. Salzburg
www.diabetes.or.at

25. September 2019, 18:30

ab 18:30:

Zucker – die bittere Wahrheit
Mit Tipps zur Zuckerreduktion für Deine Gesundheit –

Saal der Salzburger Nachrichten
Karolingerstr. 40
5021 Salzburg
www.sn.at

Die Veranstaltung ist kostenlos, bitte um Registrierung unter www.sn.at/reservierung

Informativ

Du wirst erfahren, wie es zu den heutigen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten gekommen ist.

Ich gebe Dir einen Überblick mit Hintergrundinformationen, warum unsere Nahrung von globalen Konzernen bestimmt wird.

Wenn Du die Zusammenhänge verstehst, wird es Dir garantiert leichter fallen, Deine Gewohnheiten zu ändern.

Demonstrativ

Wir nehmen zahlreiche bekannte Lebensmittel unter die Lupe. Zutaten- und Inhaltsstoffangaben werden analysiert und verständlich erklärt.

Wir werden die Mengen der Zutaten von unseren alltäglichen Nahrungen anschaulich demonstrieren. Du wirst Dich wundern, was genau in unserem Essen steckt.

Ich gebe Dir Empfehlungen, wie Du diese Produkte vermeiden und durch gesunde Alternativen ersetzen kannst.

Praktisch

In meinen Workshops bereiten wir gemeinsam leichte Frühstücksvariationen, leckere Salate und weitere einfache Gerichte ohne Zucker und Weizenmehl zu.

Wir probieren auch schnelle Rezepte für Erfrischungsgetränke und Gemüse-Smoothies aus.

Tipps

Jeder Anfang ist schwer. Deshalb gebe ich Dir nützliche und praktische Tipps auf dem Weg mit.

Eine gesunde Ernährung kombiniert mit regelmäßiger Bewegung und Entspannung verhilft Dich Deine Ziele zu erreichen.

Rückmeldungen

Der Workshop „Gesunde Ernährung für die ganze Familie “ war für mich und auch für meine Familie eine große Bereicherung! Deine Informationen über die Evolutionsgeschichte der Ernährung und der Bewegung haben mir in vielen Bereichen die Augen geöffnet und mich zum Nachdenken gebracht! Ich bin ja bereits sehr bedacht auf gesunde und ausgewogene Ernährung und Bewegung aber durch deinen Workshop hab ich noch einen neuen Blickwinkel bekommen und vor allem viele praktische und umsetzbare Tipps!!!!

Kathrin

Vielen Dank für den interessanten Workshop! In den paaren Stunden haben wir so viele tolle Inputs, Rezepte und Tipps bekommen, wir hätten dir noch stundenlang zuhören können!

Nermina

Zum Workshop kann ich sagen, dass es wirklich sehr interessant war. Am besten haben mir neben den Hintergrundinformationen über die Geschichte des Zuckers die vielen alltagstauglichen Rezeptideen gefallen. Ich freu mich schon auf die Fortführung! Dank dir!

Bettina

Die Hinweise und Tipps, die Katalin uns hier vermittelt hat, habe ich als sehr vielseitig und hilfreich empfunden. … Die Gerichte, die wir zubereitet haben, waren sehr einfach gehalten, sodass sie auch jeder zuhause, in kurzer Zeit, gut nachkochen kann. UND sie haben alle sehr, sehr gut geschmeckt!

Jaqueline

Impressionen

Interessiert?

Hier kannst Du mich kontaktieren, wenn die Gesundheit Deiner Mitarbeiter, Vereinskollegen oder Freunde wichtig ist und Du sie zu einer gesunden Lebensweise verhelfen möchtest!

Füll das Kontaktformular aus oder schicke mir eine E-Mail!

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

Newsletter-Anmeldung

Erhalte regelmäßig interessante Artikel und leckere Rezepte. Einfach mit der E-Mail Adresse anmelden!

Erhalte regelmäßig interessante Artikel und leckere Rezepte. Einfach mit der E-Mail Adresse anmelden!